Über uns

TOBIAS DREIMANN

Schon von Kindesbeinen an bin ich mit dem Angelsport verwachsen. Begünstig durch den Einfluss der Familie, machte ich in Kindestagen bereits bei sämtlichen Veranstaltungen der Jugendgruppe des AV Alsters mit. Anfangs, nur als Zuschauer und mit Vollendung des 11 Lebensjahres auch aktiv. Dabei war mein größter Erfolg, Hamburger Meister mit der Jugendmanschaft des AV Alsters.

Das Spinn- und Fliegenfischen war es, das mich nach meinen jugendlichen Aktivitäten fesselte und genau diese beiden Angelmethoden bestimmen seither meine Fischerei.

Schnell legte ich die Weichen dazu, einmal aus dem Hobby ein Beruf zu machen und so folgten die ersten Videoclips auf Bissclips TV und die Mitarbeit

im Effzett Team – bei der DAM. Aus dem Hobby wurde dann sogar

Tobias Dreimann

Professionalität, die beim Jahr Top Spezial Verlag begannen und durch spätere Positionen in der Angelindustrie gestützt wurden.

2018 begann dann die Arbeiten als Consultant bei Pure Fishing. Hier präsentierte ich die Label Berkley, Abu Garcia, Penn und Greys. Durch den Einfluss von Corona beändeten wir die Zusammenarbeit schließlich 2021.

Seitdem veröffentliche ich regelmäßig neue Angelbeiträge auf

dem YouTube-Channel „Hansecatch“ und betreibe meinen Guidingservice an der Tieden-Elbe in Niedersachsen.

Raubfischangeln in Holland, Big Game, Fliegenfischen in Mexico, Huchen-Angeln in Bosnien, Eisangeln und Lachsfischen in Norwegen und vieles mehr. Auf Grundlage meiner gesammelten Erfahrungen ist es mir möglich, dem interessierten Angler ein Guiding zu bieten, in dem ich alle positiven Erfahrungen der letzten Jahre mit einbringen werde. Dabei werde ich auf die Natur, Köder, Tackle und Techniken eingehen und versuchen ein möglichst schonenden und nachhaltigen Umgang mit der Kreatur zu vermitteln. 

KATRIN DREIMANN

Katrin kam erst spät zum Angelsport, aber seit 2003 staunen alle nicht schlecht! Katrin ist immer für eine Überraschung gut und nicht selten präsentiert Katrin am Ende des Tages den kapitalen Fang.

Blonde Anglerin an der Küste. Portraiaufnahme.
Katrin beim Fliegenfischen an der Ostsee

Sie ist nicht nur der tollste und sozialste Mensch, sondern auch eine exellente Spinn- und Fliegenfischerin. Katrin unterstützt sämtliche Aktivitäten ihres Ehemannes. So stammt viele Filmsequenz und Fotos von Katrin, die in ihrer Freizeit stets bei den Angelausgängen und Filmaufnahmen dabei ist.