Guiding

EIN GUIDING MUSS BESONDERS SEIN


Es soll dem interessierten Angler den Zielfisch, die Technik und die Natur näher bringen. Nach einer Tour sollte jeder Teilnehmer selbstständig angeln gehen können und wir geben jeden Teilnehmer das nötige Grundwissen mit. Aus diesem Grund bieten wir ausschließlich Guiding-Touren vom Ufer aus an. Hansecatch Hamburg ist ein Label, das sich ausschließlich mit dem Angeln auf Raubfische, mit Kunstködern, beschäftigt. In der Zeit von Mai bis Dezember bieten wir Buhne-Touren im Tiedenbereich der Elbe an und im Frühjahr gezielte Touren an der Ostseeküste:

Das besondere an den Buhnen-Angeln, in den Tiedenbereichen der niedersächsischen Elbe, ist die Situation auch bei bestem Wetter und tagsüber zum Fangerfolg kommen zu können.  Dabei werden wir vorwiegend auf Zander angeln, jedoch könne auch Fischarten wie Rapfen, Aaland, Marmorkarpfen, Wels, Salmoniden ober Barsche anbeißen. In einem Großgewässer, wie die Elbe, kann man schon einmal mit der einen oder anderen Überraschung rechnen.

Die Angeltechniken werden zurzeit ausschließlich in den Bereichen des Spinnfischens von mir angeboten.

Eine Tour spricht sowohl den Einsteiger, als auch den fortgeschrittenen Angler an. Bitte gebt mir in Eurer Anfrage einen kurzen Hinweis, auf welchen Stand Ihr Euch gerade befindet. So habe ich die Möglichkeit, die Bereiche dementsprechend auswählen zu können. Auch wenn Du ein körperliches Defizit hast, möchte ich bitte diese Information bekommen.

Die Touren biete ich in unterschiedlichen Bereichen, mit unterschiedlichen Gastkarten an. Bei einigen dieser Bereiche ist es mir möglich, eine Tageskarte vorab zu besorgen. In diesem Fall werde ich den Preis der Tageskarte mit auf die gestellte Rechnung setzen, da wir so die Möglichkeit haben schon ganz früh morgens zu starten.

Eines noch zum Schluss. Das Raubfischangeln an der Elbe, ist ein unvergessliches Erlebnis, auch wenn kein Fisch hängen bleibt.

Hier gehen wir auf den Zielfisch Meerforelle und möchten Dir dabei ein wenig von der Leidenschaft vermitteln. Bei den Touren kann es durchaus vorkommen, dass neben den Mefos auch Hornhechte oder Dorsche gefangen werden. In guten Jahren sind sogar Köhler dabei. Die Ostsee ist groß und eine Meerforelle ist nicht selbstverständlich und darum kann es gut sein, dass kein Fisch gefangen wird. Wir vermitteln Dir jedoch wertvolle Erfahrungen der letzten 30 Jahre, sodass Dich die Leidenschaft mit Sicherheit packen wird und Dir alle nötigen Informationen hierzu bietet.

 

Achtung: Wir behandeln unsere Guiding immer diskret und somit werden keine Fotos oder Filmsequenzen ohne Zustimmung vom Gast veröffentlicht. Jedoch bekommt jeder Teilnehmer, nach einer Tour, einen Download des Fotomaterials bereitgestellt oder ich übertrage Euch die Fotos schon gleich vor Ort. Die eigenen Fotos erhält jeder natürlich exklusive und zur freien Verfügung.